Nominierung für den Deutschen Kamerapreis 2024

Kinescope / Sky / Nicolai Mehring
Nicolai Mehring ist erneut für seine Arbeit als Kameramann bei "Erfundene Wahrheit - Die Relotius-Affäre" nominiert
Pressemeldung
Awards

Am 24. Mai wird in Köln der 34. DEUTSCHE KAMERAPREIS verliehen. Wir freuen uns sehr über die Nominierung für unsere Produktion „Erfundene Wahrheit – Die Relotius-Affäre“ in der Kategorie "Doku Screen" und blicken gespannt der Verleihung entgegen.

Der Film hat bereits im September 2023 Anerkennung gefunden, als Kameramann Nicolai Mehring den Deutschen Fernsehpreis für seine herausragende Leistung in der Produktion erhielt.

"Erfundene Wahrheit - Die Relotius-Affäre" von Daniel Andreas Sager dreht sich um einen der größten journalistischen Skandale  Deutschlands: den Fall Claas Relotius, der vor allem beim Spiegel zahlreiche Reportagen ganz oder teilweise fälschte.