Aktuell im Fernsehen

Vier Kinescope-Produktionen sind in den nächsten Tagen und Wochen im TV zu sehen, darunter der Dokumentarfilm LOOK ME OVER – LIBERACE von Jeremy JP Fekete.
Sendetermine

Die Filme & Termine im Überblick:

LOOK ME OVER – LIBERACE
Regie: Jeremy JP Fekete

17. August, 22.05 Uhr, arte

Er war Amerikas erstes Idol, Ikone, Prunk-Pianist, Popstar, Egomane und Showgigant: Liberace. Der Dokumentarfilm fokussiert sich an diversen Originalschauplätzen, rund 30 Jahre nach Liberaces Tod, auf sein Psychogramm. Dabei steht seine Lebens- und Erfolgsgeschichte als Teil des American Dreams inmitten der Bigotterie einer gespaltenen Gesellschaft im Mittelpunkt.

DAVID GARRETT – EIN WELTSTAR PRIVAT
Regie: Cordula Kablitz-Post

21. August, 16.45 Uhr, arte

David Garrett, einst gefeiertes Geigen-Wunderkind mit früher Klassikkarriere, hat heute weltweit auch große Erfolge als Cross-over-Künstler. Ein ständiger musikalischer Spagat und ein Leben, das geprägt ist von Verzicht in der Kindheit, künstlerischer Anerkennung und der Suche nach dem Selbst. 30 Jahre nach seinem Bühnendebüt zieht Garrett nun ein sehr persönliches Resümee.

ALIVE – DAVID GARRETT IN ROM
Regie: Marc Schütrumpf (43 Minuten)

21. August,17.50 Uhr, arte

DAVID GARRETT – ALIVE IN ROM
Regie: Marc Schütrumpf (75 Minuten)

26. August, 22.30 Uhr, ZDF

Seine weltweite "ALIVE"-Tour führt den Geigenvirtuosen David Garrett als Höhepunkt in die Kulisse der Caracalla-Thermen in Rom. Packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Cross-over-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt, und Melodien mit Gänsehauteffekt versprechen einen spektakulären Konzertabend.

DONATELLO – SCHÖPFER DER RENAISSANCE
Regie: Margarete Kreuzer

4. September, 16.10, arte

Donatello ist bereits zu Lebzeiten eine Legende. Der Bildhauer ist der Urvater der Hochrenaissance und Wegbereiter für Künstler wie Raffael oder Michelangelo. Seine Bronzeskulptur des "David" oder die "Pazzi-Madonna" aus Marmor sind Ikonen der Kunstgeschichte und zeugen von seiner bildhauerischen Erneuerungskraft.