Deutscher Kamerapreis 2022

Rafael Starman bei der Premiere von GEWALTEN
Kameramann Rafael Starman ist für GEWALTEN in der Kategorie „Spielfilm“ für den Deutschen Kamerapreis 2022 nominiert worden.
Awards

Der Film von Constantin Hatz feierte seine Welturaufführung bei der diesjährigen Berlinale in der Sektion Perspektive Deutsches Kino. Beim Festival in Berlin wurde Rafael Starman als vornominiertes Perspektive-Talent bereits mit dem Heiner-Carow-Preis der DEFA-Stiftung ausgezeichnet. Die Preisträger*innen des Deutschen Kamerapreises werden am 6. Mai 2022 bekannt gegeben. 

Seit 1982 würdigt der Deutsche Kamerapreis herausragende Leistungen in Bildgestaltung und Schnitt und zählt zu den bedeutendsten Auszeichnungen der Branche im deutschsprachigen Raum. Ausgezeichnet werden Kameraleute und Editor*innen in insgesamt sieben Kategorien. Die Preisträger*innen des Deutschen Kamerapreises werden am 6. Mai 2022 bekannt gegeben. 

Foto: Daniel Seiffert/Berlinale