Bremen-Premiere und Kinostart

Am Mittwoch, 10. Mai, 20:00 Uhr, als Bremen-Premiere der Nordmedia Filmförderung in Anwesenheit von Produzent Matthias Greving und weiteren Teammitgliedern, feiert GEWALTEN in der Schauburg Bremen seinen Kinostart.
Cinema release
Premiere

Nach erfolgreicher Weltpremiere 2022 auf der Berlinale, startet der Spielfilm von Constantin Hatz am 11. Mai bundesweit in den deutschen Kinos. Kameramann, Rafael Starman, erhielt dort bereits den „Heiner-Carow-Preis zur Förderung der deutschen Filmkunst“ für seine Bildgewaltige Leistung.
 

In einem abgeschiedenen Dorf, jenseits von Zeit und geografischer Verortung, lebt der 14-jährige Daniel. Das Leben des sanftmütigen und duldsamen Jungen, der es doch nur allen recht machen möchte, ist geprägt von Gewalt und emotionaler Kälte. Für seine Familie opfert er sich auf, versucht seinem gewalttätigen großen Bruder zu genügen und pflegt hingebungsvoll den todkranken Vater, der das eigene Ende herbeisehnt, aber nicht wagt, sein Leben selbst zu beenden.