David Garrett auf der großen Leinwand

Kinescope Film streamt am 5. März 2023 ab 17 Uhr von Hamburg aus den Konzertfilm ALIVE – DAVID GARRETT LIVE IN ROM erstmals und einmalig auf die Leinwände ausgewählter Kinos in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Air date

Nach einem kurzen Willkommensgruß von David Garrett wird der Film vom Cinemaxx Dammtor aus gestreamt. Im Anschluss beantwortet der Geigenvirtuose vor Ort und zugeschaltet Zuschauerfragen und gibt ein kurzes Konzert. 

Der Film ALIVE – DAVID GARRETT LIVE IN ROM  von Marc Schüttrumpf zeigt das Konzert aus den Caracalla-Thermen. David Garrett ist Klassik- und Popstar gleichzeitig. Als Wunderkind gab er sein Bühnendebüt bereits im Alter von zehn Jahren. An der Juilliard School in New York studierte er bei Itzhak Perlman und spielt seitdem mit den bedeutendsten Orchestern und Dirigenten der Welt zusammen. Zu seinem Markenzeichen aber wurden Cross-over-Konzerte mit eigenen Arrangements und effektvollen Bühnenshows. Dabei verbindet er das Charisma eines Rockstars mit seiner klassischen Virtuosität und fasziniert damit Fans aller Altersklassen.